About

Hier wäre also etwas Platz etwas über mich zu schreiben…

Mein Name ist Martin und eines meiner Hobbies ist Fotografieren.

Digital ging es mit einer Nikon D90  2008 los.
Im Dezember 2013 kam das Upgrade auf Nikon D7100. Ich hatte mich entschieden noch beim DX-Format zu bleiben und zunächst nicht auf Vollformat wechseln möchte.

Februar 2016: Der Wunsch nach Weitwinkel und Vollformat hat mich doch noch erwischt. Eine D750 kam ins Haus. Als Ergänzung musste dann auch ein Objektiv Nikon 50mm F 1.8 dazu.

An der D750 sind folgende Objektive im Einsatz:

  • Tamron 24-70mm F2,8 – Neuzugang am 4.8.2014 als „Ersatz“ für das Nikon 18-105mm. Wunderbares Objektiv…
  • Nikon 70-300mm F4,5-5,6
  • Nikon FX 50mm F1.8
  • Sigma 105mm F2,8

Diese kommen an der D7100 noch zum Einsatz:

  • Nikon 35mm F1,8
  • Nikon 18-105mm F3,5-5,6
  • Tokina ATX 12-24mm F4

Ergänzt wird das ganze um einen Nikon Speedlight SB-700 und ein Sirui Stativ.

Für die Verwaltung und Bearbeitung der RAW-Fotos habe ich mich vor langem schon für Adobe Lightroom entschieden. Alle RAW/NEF Fotos werden als DNG archiviert.
Wenn Du noch auf der Suche bist, dann hol Dir einfach mal die kostenlose Demo. Es lohnt sich.

Viel Spaß hier im Blog.

Euer Martin

Advertisements

12 Kommentare zu „About

  1. Ich finde Ihren Blog, wie ich wahrscheinlich schon gesagt habe sehr toll, da mir die Fotos sehr gefallen!

    Ich habe den Blog gerade in meine Blogroll aufgenommen 😉

  2. Hallo Martin ,
    tolle Bilder toller Blog (wer ist der Betreiber des Blogs / Anbieter)
    Peter Gabriel liegt wieder voll auf meiner Wellenlänge da hätte
    ich gerne noch mehr Bilder gesehen Gruss vom GW2 Dirk

    1. Danke Dirk. Bei Peter Gabriel hatte ich „nur“ IPhone mit. Da waren zu wenige gut :-/
      Wenn du auch Interesse an einem Blog hast: wordpress.com ist der Anbieter. Ist nicht schwer… Wir hören uns. Gruß Martin

  3. … sorry Lichtgewimmel, du hattest nicht die Vorabinformationen wie Martin. Hab mitlerweile auch einen Blog hier (danke für die Hilfe Martin) siehe Unicum13. Bin Anonym drin da ich aus dem Ausland schreibe und mich nicht einloggen darf. Lass dich doch Mal wieder hören Martin. Gruss Dirk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s