Bild

Aug‘ in Aug‘

Aug‘ in Aug‘ ist auf diesem Foto gleich zweimal zu entdecken…

Der Bub auf dem Bild ist einem der Perchten ganz nah.
Die meisten halten bei den wilden, lärmenden Gestalten mit Masken und Tierfellen eher etwas mehr Abstand.Ich erinnere mich noch, als ich mit etwa 16 das erste Mal Perchten in Österreich begegnete. Da ging es ziemlich wild zu und wer nicht aufgepasst hat, hat mit der Rute (wie vom Krampus) schnell ein paar Hiebe auf die Beine abbekommen…

Diese Perchten traten gestern auf dem Tollwood in München auf und waren sehr friedliche Gesellen. Aber es gab genug Lärm um den Winter zu vertreiben. Ob’s hilft? Wir werden sehen…

Hier noch ein paar Aufnahmen, die beim anklicken auch grösser zu sehen sind:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s