Bild

Das Ende Europas

Der südwestlichste Punkt des europäischen Festlandes befindet sich am Cabo des Sao Vincente, in Portugal nahe dem Städtchen Sagres.

Der dort befindliche Leuchtturm ist der stärkste Europas und hat eine Nenntragweite von 90 Kilometern.

Mich hat der Ausblick über die Klippen in die Brandung und über das Meer sehr fasziniert. Die Steilküste an der Algarve ist wunderschön. Die eigene Sicherheit darf man nicht außer Acht lassen. Ich bleibe da gerne lieber ein paar Schritte weiter hinten und wage mich nicht ganz nach vorne an den Abgrund.

1608_D75_2120.jpg
Nördliche Seite des Cabo de Sao Vincente

Und nach dem Rundgang am Kap darf eines nicht fehlen: Die letzte Bratwurst vor Amerika.
Ich sag  nur eins: Lecker!

1608_d75_2137
Letzte Bratwurst
1608_d75_2098
Cabo de São Vicente
Ein Kommentar zu „Das Ende Europas

  1. So kann man sich täuschen, Martin! Ich habe geglaubt, daß Ende von Europa sei der Brexit… 😉
    Sehr schönes Foto! Leuchttürme haben immer so einen Touch von Fernweh und von Unendlichkeit!

Kommentar verfassen

