La nuit 2

Vom Tour de Montparnasse hat man einen schönen Blick über Paris bei Nacht. Kein Wunder, er ist immerhin 210 Meter hoch. Die 59 Stockwerke fährt man in knapp 40 Sekunden mit dem Aufzug hinauf.

Die Bilder entstanden bei unserem Besuch im Februar. Es war kalt und regnerisch, aber ich musste mir trotzdem die Zeit nehmen, dieses Lichtermeer mit der Nikon festzuhalten. Das an der Spitze des Eiffelturms umlaufende „Beacon“ war wunderbar zu sehen. Es soll sogar bis zu 80 Kilometer weit sichtbar sein.

Die Lichtinstallation wie immer unter Copyright © Tour Eiffel – illuminations, Pierre Bideau.
Mit herzlichen Dank an die SETE für die Erlaubnis zur Veröffentlichung in meinem Blog.

Advertisements

2 Kommentare zu „La nuit 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s