Sommernachtstraum 2015

Eine Sommernacht in München. 

Headliner am Samstag war das 35-minütige Feuerwerk im Olympiapark.
2.000 Abschussrohre, 12.000 Zündungen, synchron zur Musik. Das war einfach nur Spitze!

Da verblassten die Lineup-Auftritte von Gregor Meyle, Revolverheld, Rea Garvey und Billy Idol.
Wobei Revolverheld und Rea Garvey klasse Auftritte hingelegt haben und für gute Stimmung sorgten. Zum Glück wurden wir mit dem neuen Sound von Billy Idol nicht recht warm und gingen früher um uns einen Platz auf dem Rasen rund um den Olympiasee zu sichern. So hatten wir einen recht guten Fleck gefunden um das Feuerwerk im See und auf dem Olympiaberg sehen zu können.

Auf einigen Bildern kann man im Licht der Explosionen die Menschenmassen und den Olympiaberg – mit 3 Kränen, von denen auch „gefeuert“ wurde – gut erkennen. Wobei mich der Anblick der Kräne an Orson Wells‘ „Krieg der Welten“ erinnerte.

Und nun frei nach Rea: „Colour me in…“

Wer noch mehr sehen möchte, kann auf Youtube viele Videos vom Sommernachtstraum finden. Hier z.B. das komplette Feuerwerk

 

Advertisements

3 Kommentare zu „Sommernachtstraum 2015

  1. Colour me in – und wie (wobei ich widersprechen muss: ich fand, dass Gregor Meyle, die Revolverhelden und vor allem Rea echte musikalische Highlights waren, nur eben viel zu kurz :-)) – Danke für die tollen Bilder, liebe Grüße von Doris

    1. Ist nur eine kleine Wortspielerei mit „verblassen“. Gregor Meyle haben wir verpasst, da wir uns erstmal überall durchwühlen wollten.
      Revolverheld und Rea waren absolut Spitze. Die haben uns viel Spaß gemacht. Billy Idol hat uns nicht überzeugt, obwohl wir die alten Hits alle kennen.
      Schön, dass Dir die Fotos gefallen… War natürlich auch viel Ausschuß dabei…
      LG Martin

      1. Hab Billy Idol nicht komplett gehört, aber alles vorher – und kann dir nur beipflichten. Ich hab mit Smartphone nur ein paar wenige Bilder vom Feuerwerk, und die waren eigentlich alle Ausschuss, umso schöner, wenn ich hier und da gute Aufnahmen entdecke 😉 LG von Doris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s