Rom, ewige Stadt

Über Rom lässt sich so viel erzählen, aber zum Auftakt möchte ich Euch nur eine Nachtaufnahme präsentieren.

Der Blick geht über den Tiber auf eine benachbarte Brücke, auf der spätabends auch noch reges Treiben herrscht. Im Hintergrund die Kuppel des beleuchteten Petersdoms (St. Peter). Es war richtig viel los auf den Strassen, das Wetter spiele bis auf ganz wenige kurze Schauer perfekt mit.

Tiber bei Nacht - Petersdom

Tiber bei Nacht – Petersdom

(In höherer Auflösung ist die Aufnahme wie immer über das Galeriebild aufrufbar.)

Advertisements

2 Kommentare zu „Rom, ewige Stadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s