Nachtsicht

Die Kamera als Nachtsichtgerät.

Unter den „Effekten“ der D7100 bin ich im letzten Urlaub mal bei Nachtsicht hängen geblieben.

Ohne Blitz, ohne Stativ mit hoher ISO und kurzer Belichtungszeit. Verlockend.

Wunderschöne Stimmung in Bonifacio (Korsika) am Abend. Mit gefällt der spezielle Look den der Nachtsicht-Effekt produziert…

Advertisements

5 Kommentare zu „Nachtsicht

  1. Sieht aus wie in einem super ausgeleuchteten alten sw-Film oder HDR bei Nacht 😉 toller Effekt, sonst sind mir die meisten zu künstlich, der hier arbeitet wohl schön die Konturen raus ohne zu überzeichnen 🙂

  2. Huiiih – der Pixelmacher ist auferstanden!!!
    Und wie es sich gehört: Bei Nacht! 🙂 Schick!
    Die Verschlusszeiten scheinen ja wirklich kurz zu sein – den flitzenden Kellner hat’s eingefroren. Erstaunlich, dass man kein Rauschen sieht! Wie hoch war die Iso?

    1. Yeah… war immer da, hab nur ne kleine Pause gemacht. Am PC in der Gallerieansicht sind die Daten sichtbar 😉
      f 5,6 bei 1/30s das scheint der Effekt zu fixieren. ISO schwankt mit ziemlich „krummen“ werten zwischen 8000 und 18102.
      Das Rauschen ist schon noch da, aber da es kein Farbrauschen ist, stört es wohl nicht so. Eher stylisch 🙂

      Und es ist durch die Verkleinerung vor dem Posten wohl auch nochmal reduziert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s