Sternenfunkeln

Auf unserem Nachtfotoausflug brachte mich Lichtgewimmel auf die Zoom-Idee…

Seht hier was bei 10 – 15 Sekunden Belichtungszeit und Zoom-In nach 3-5 Sekunden aus dem Schaufenster der Mercedes-Niederlassung in München geworden ist:

1310_D90_6130
Sternenfunkeln 1
1310_D90_6126
Sternenfunkeln 2

Das erinnert mich an einen Setzkasten voller Matchbox-Autos oder mit dem vielen Silbersterngefunkel ja fast schon daran, dass in gut 2 Monaten Weihnachten ist.
Den ersten Schnee hatten wir sogar heute schon. Dabei bin ich noch nicht einmal richtig im Herbst angekommen. Ich hab sozusagen noch Sommer-Jetlag…

5 Kommentare zu „Sternenfunkeln

  1. Klasse, Martin! Dieser durch den Zoom verbundene Doppelbelichtungseffekt! Wenn ich’s nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich schwören, daß man den Effekt nur mit Bildbearbetung erziehlen kann. Ganz großes Kino!

Kommentar verfassen

