MagicMonday 5 – anders/fremd

Die Woche 5 im  MagicMonday Projekt:

fremd/andersLogo MagicMonday

Das war keine Montags, sondern Wochenaufgabe zum Nachdenken…

Alles „fremde“ wird, wie auch schon Lichtgewimmel schrieb, dadurch unfremd, wenn man sich damit beschäftigt und als offener Mensch durchs Leben geht.

Aber Paleica schrieb auch von etwas Fremdartigen in dem man etwas schönes sieht. Und das sind für mich Reptilien, Leguane, Geckos und Echsen aller Art. Die schuppige, hornige Haut, die schillernden Farben, der ruhige Blick, der einen mustert… All das ist für mich immer wieder faszinierend schön und fremdartig.

Reptilien sind schon so lange auf unserem Erdball und sie werden wohl auch noch hier sein, wenn wir Menschen längst Geschichte sind.

fremd/anders

Reptilie

Advertisements

4 Kommentare zu „MagicMonday 5 – anders/fremd

  1. Du hast Recht, Martin – Echsen haben immer diesen scheinbar wissenden Blick…
    Und häufig sehr schöne bunte Farben! Wie hier, der schöne Farbverlauf um die Ohröffnung herum.
    Diese hier sieht aus, als wenn sie etwas schmunzelt… die Mona Lisa unter den Echsen 🙂

  2. in meinen entwürfen liegen ähnliche bilder 🙂 dazu wird es beizeiten auch nochmal ein thema geben, allerdings mit adjektiv, das davon ruhig auch weit weg sein kann.

    ich mag reptilien. die haben etwas sehr faszinierendes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s