Fotomarathon München – Teil 2

1 Tag – 8 Stunden – 12 Themen

„Mia schau´n bayrisch!“

Im Teil 2 hier die 6 Themen vom Nachmittag des Münchner Fotomarathons 2013.

Lichtgewimmel Stefan und ich zogen weiter auf der Suche nach dem ultimativen Kir Royal… ähhh Foto.

Klickt auf ein Bild für die größere Ansicht…

Bis um 19:00 Uhr mussten die Speicherkarten mit exakt 12 Fotos abgegeben werden. Die kostbare Zeit durften wir daher nicht verplempern. Ein besonderer Dank an den spitzen Service im vom Rilano No.6 im  Lenbach Palais. Die Deko zum Kir Royal war einfach außerordentlich fotogen.

Ein kleiner Glückstreffer gelang uns auf dem Weg, als ich beim Bayerischen Hof am Promenadeplatz das Michael Jackson Denkmal erspähte. Ursprünglich war das Denkmal Orlando die Lasso – einem Komponisten der Renaissance – gewidmet. Seit 2009 haben es die Fans von Michael Jackson in Besitz genommen.

Direkt daneben befindet sich übrigens ein ebenfalls umgewidmetes Denkmal: Für Bubbles!  Eine Installation des schottischen Künstlers David Shrigley.

Normal? Wahnsinn? Ansichtssache… Wir fanden es jedenfalls passend zum Thema.

Zum Schluß etwas kaputt und ausgepowert, aber in Summe zufrieden es durchgehalten zu haben, lieferten wir die Ergebnisse im Hofbräukeller ab. Und dann?

Dann gabs erstmal a Maß im Biergarten! Prost.

Und Danke an das ganze Fotomarathon München Team fürs initiieren, organisieren und einfach alles an Arbeit was Ihr reingesteckt habt. Es hat Spaß gemacht!

Weitere Erfahrungsberichte hier:

Advertisements

5 Kommentare zu „Fotomarathon München – Teil 2

  1. Puuhhh, alle ganz toll, aber dann wird´s schwierig. Ich seh jetzt hier mal den Kir royal ganz vorne wegen des schönen Unschärfenspiels und des Farbkontrastes orange/blau, außerdem soll der ja lecker schmecken. Direkt dahinter die Freiheit, die Kombi aus Titel und Überwachungskamera gibt eine besonders subtil nachdenkliche Note 🙂

    1. Jep, war lecker. Nur im Stadium der angehenden Dehydrierung zu viele Umdrehungen 😉

      Wow… Du hast meinen Gedanken zum Foto Freiheit genau getroffen. So sollte es rüberkommen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s