Millomeri Waterfall

Dieser schöne Wasserfall befindet sich im Trodoos Gebirge auf Zypern in der Nähe des Dorfes Platres.

Der Weg ins Gebirge dauerte von unserem Hotel zwar etwas länger, hat sich aber  gelohnt. Über einen kurzen Weg und ein paar Stufen gings direkt über knorrige Wurzeln zum Wasserfall.

Wir genossen die kühle Luft und das plätschern des Wassers. Während wir emsig am Fotografieren waren gesellten sich nach und nach mehr Urlauber dazu. Natürlich musste ich auch in aller Ruhe die kurz vor dem Urlaub erstandenen Graufilter zum Einsatz bringen. Die Ergebnisse seht ihr hier:

Übrigens…

gibt es auf der Strecke dorthin bei Trimiklini riesige Werbeschilder „Green Valley Waterfall„. So groß und penetrant, dass wir auf dem Rückweg dort unbedingt halten mussten. Zunächst wunderten wir uns über den Eintritt, der zu bezahlen war. Na, ok, dachten wir uns. Wir wollten ja nichts verpassen und für die Instandhaltung der Wege ist da schon ok.
Der Weg zum Wasserfall dauerte max. 5 Minuten. Es ging zwischen stark riechenden Hühnerställen auf schmalen Weg dorthin. Naja… Ihr ahnt es sicher schon… Das war nix. Ein kleines Rinnsal an zwei Stellen und Unrat, der eher an eine inoffizielle Müllkippe erinnerte. Wieder zuhause haben wir dann auch auf Holidaycheck die Warnung vor dieser Touristenfalle gefunden.
Zu spät…

Also wieder was gelernt: Je größer die Schilder, desto kleiner der Wasserfall 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „Millomeri Waterfall

  1. Ahaaa! Deswegen sind die norwegischen Wasserfälle fast nie sichtbar ausgeschildert… Die sind einfach zu groß! Und daher die Hinweisschilder sooo klein. Wahrscheinlich im Millimeterbereich… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s